< 19. Assekuranztreff am Schwörmontag
31.10.2018 Kategorie: Pressemitteilungen Ulm

20. Assekuranztreff am Schwörmontag


Auch in diesem Jahr fand am Ulmer Nationalfeiertag, dem Schwörmontag, der traditionelle Assekuranztreff des Assekuranzclubs Ulm im Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) statt. Dabei konnte das langjährige VGA-Mitglied Michael Mayer wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zu der Veranstaltung, die bereits zum 20. Mal stattfand, begrüßen. Nachdem sich diese Zusammenkunft der Branche aus dem Tag der offenen Tür der seinerzeitigen Filialdirektion der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE entwickelt hat, unterstützt das Unternehmen diese nach wie vor exklusiv. Auch Karl Bacherle von der SÜDWEST PRESSE in Ulm nutzte wieder die Gelegenheit, für die Aktion 100.000 und Ulmer helft e.V. zu werben und Spenden für hilfsbedürftige Menschen zu sammeln.

Präsident Hans-Ulrich Buß begrüßte die Teilnehmer im Namen des Präsidiums des VGA, das am Vortag wieder in der Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim getagt hatte. Im Rahmen der Kooperation zwischen Hochschule und VGA war man mit dem Leiter der Initiative Digitalisierungs-Circle zur Digitalisierung in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft und VGA-Mitglied, Prof. Dr. Jürgen Hilp, zusammengekommen. Dabei verständigten sich die Beteiligten darauf, Untersuchungen zu Führung im digitalen Kontext in Zusammenarbeit mit dem VGA durchzuführen.