< IT für Finanzdienstleister schafft Freiräume für die Wettbewerbsfähigkeit
02.11.2017 Kategorie: Pressemitteilungen Ulm

19. Assekuranztreff am Schwörmontag


Michael Mayer (Mitte) gab einen kurzen historischen Abriss der traditionsreichen Veranstaltung in Ulm

Zum bereits 19. Mal fand am Ulmer Nationalfeiertag, dem Schwörmontag, am 24.07.2017 der Assekuranztreff des Assekuranzclubs Ulm im Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) mit exklusiver Unterstützung durch die ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE statt. Das langjährige VGA-Mitglied Michael Mayer, gab vor den zahlreichen Gästen einen kurzen historischen Abriss der traditionsreichen Veranstaltung, die sich aus dem Tag der offenen Tür der seinerzeitigen Filialdirektion der ALTE LEIPZIGER entwickelt hat. VGA-Präsident Hans-Ulrich Buß überbrachte die Grüße des Präsidiums des VGA, das am Vortag bereits in der Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim zu einer Sitzung zusammen gekommen war. Anlass war der Beitritt des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) in den Kreis der Unterstützer der Initiative Digitalisierungs-Circle zur Digitalisierung in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, die von VGA-Mitglied Prof. Dr. Jürgen Hilp initiiert worden und deren Leiter er ist.

Traditionell nutzte auch Karl Bacherle von der SÜDWEST PRESSE in Ulm die Gelegenheit, für die Aktion 100.000 und Ulmer helft e.V. zu werben und Spenden für hilfsbedürftige Menschen zu sammeln. Ebenso traditionell nahmen auch wieder Kollegen aus den VGA-Bezirksgruppen in München und Stuttgart an dieser höchst kommunikativen Veranstaltung teil.