Termin

Titel: AC Köln/Bonn: Mitgliederversammlung
Startdatum: 02.10.20
Beschreibung: 

 

Mitgliederversammlung / Skype-Besprechung
10:00 – 12:00 Uhr

Sehr geehrte Kollginnen und Kollegen,

wir starten um 10 Uhr mit dem Vortrag von Ralf Wargener, dem sich dann die MV anschließt. Bezüglich des Inhaltes des Webinars mit unserem Kollegen Ralf Wargener der nachfolgende Hinweis. Das Webinar dauert rund eine Stunde incl. Diskussion, anschließend die MV.

Die Krise und die Zukunft des Arbeitens

Die Corona-Krise machte es notwendig, tausende Mitarbeitende ins Homeoffice zu schicken. Das ist jetzt fünf Monate her. Ziemlich sicher steht fest: Dies war eine gesellschaftliche Initialzündung für die Umsetzung von Neuem Arbeiten und Digitalisierung zugleich.

Was haben wir daraus gelernt? Wie werden sich Menschen, Organisationen und Führung in Zukunft verändern?

Hierauf will Ralf Wargener in seinem Impulsvortrag mögliche Antworten liefern aber auch zur gemeinsamen Reflektion anregen. Mit seinem Unternehmen WARGENER LIVE, berät er vornehmlich Versicherer und Finanzdienstleister rund um die Themen Unternehmens- und Führungskultur. Er war selbst mehr als 25 Jahre als Direktor im Vertrieb verschiedener Versicherungskonzerne tätig.